Werbe-Aktionssysteme

Als einheitliche Basis für die Marktkommunikation der Thüringer Rhön sollten verschiedene Werbe-elemente – kombinierbar für das Themenmarketing und die Schwerpunktthemen entwickelt werden. Im Zentrum des Projektes standen die Bewerbung sowie die Steigerung des Bekanntheitsgrades touristischer Themen im Rahmen regional bedeutsamer sowie überregionaler Aktionen und Events.

 

Im Zuge des Projektes wurden in den Jahren 2010 und 2011 Messemodule, wie etwa Stellwände und Counter, eine Fotowand, eine Imagemappe sowie Internetseiten im einheitlichen Corporate Design entwickelt.


Image- und Informationsbroschüren

Thüringer Rhön

  • Fertigstellung Ende 2009
  • Ergebnis Imagemappe mit 4 Flyern

Die Imagemappe wird für touristische Angebots-erstellungen genutzt. Die Inhalte der Flyer sind weiterhin in die Internetdarstellung und weitere Broschüren eingeflossen.

 


Neues Weblayout

  • Entwicklung bis Ende 2009
  • Umsetzung www.rhoen.de über die ARGE Rhön bis Ende April 2010
  • Umsetzung www.thueringerrhoen.de und Inhalte Regionalbudget Thüringer Rhön bis Mitte Juni 2010

Messemodule

  • Entwicklung bis Ende 2010
  • Fertigstellung 2011

Die Werbesysteme werden bei regionalen Präsentation eingesetzt, z. B. zur Eröffnung des Besucher- und Erlebniszentrums ARCHE Rhön bei Kaltenwestheim.