Der 13. Rhöner Volkslauf in Kaltennordheim lockte mehr als 1200 Teilnehmer auf die Lauf- und Wanderstrecken. Aus ganz Deutschland reisten die Hobby- und Profisportler an, um bei strahlendem Sonnenschein die Rhöner Naturlandschaft aktiv zu erleben. Beste Bedingungen auch für Regina Filler und Katja Schramm vom Rhönforum e.V., mit zahlreichen Besuchern in der Sporthalle ins Gespräch zu kommen.
Unübersehbar lockte das „Rhönlogo“ schon von Weitem viele Interessierte aus nah und fern an den Stand des Vereins für Regionalentwicklung und Tourismus in der Thüringer Rhön. Umfassendes Informationsmaterial wartete auf diejenigen, die Neuigkeiten aus dem Land der offenen Fernen erfahren wollten. Mit großem Erfolg. Neben den Flyern über die „Top-Ausflugsziele“, den „Sternenpark“ und „Panoramatouren“ speziell für Motoradfahrer, waren besonders die Broschüren rund ums Wandern, Radfahren, zum Thema „Grenzenlose Rhön“ und die „Kelten-Erlebniskarte“ sehr gefragt.
Zudem wechselten jede Menge kuschelweiche Rhönschäfchen die Besitzer. An der Rhönschaf- Fotowand kamen vor allem die Selfie-Freunde auf ihre Kosten, die sich dadurch sicherlich noch lange an einen erlebnisreichen Tag in der Rhön erinnern werden. Ebenso die Besucher, die sich am „Rhön-Quiz“ beteiligt hatten. Dank vieler regionaler Unterstützer konnten tolle Preise aus der Rhön verlost werden, darunter die drei Hauptgewinne für je ein „Candle-Light-Dinner“ im Rhönhotel „Sächsischer Hof“ in Dermbach, im Berghotel „Eisenacher Haus“ auf dem Ellenbogen und im Keltenhotel Sünna.
Annerose Blümel aus Weimar gehörte mit zu den glücklichen Gewinnern. Zum ersten Mal war sie beim Rhöner Volkslauf in Kaltennordheim dabei und freute sich riesig ihre Premiere noch mit einem Hauptgewinn krönen zu können. Sie komme in jedem Fall wieder in die Rhön. Jetzt erst recht, um ihr Candle-Light Dinner im Keltenhotel Sünna in vollen Zügen genießen zu können.